Im Rahmen der Weltbank Procurement Roadshow in Deutschland 2026 veranstaltet der German RETech Partnership e.V. während der IFAT Munich 2026 eine Roundtable Discussion zu weltbankfinanzierten Beschaffungsmöglichkeiten.
Die Veranstaltung bringt deutsche Unternehmen – mit besonderem Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) – Vertreter der Weltbankgruppe (World Bank Group, WBG) sowie erfahrene Panelist:innen aus der Industrie von NAUE Group, BlackForest Solutions GmbH, cyclos GmbH und FIMA Africa zusammen. Im Mittelpunkt des Austauschs stehen Beschaffungsprozesse, sektorale Praxis sowie konkrete Projektchancen im Bereich Abfallwirtschaft und Kreislaufwirtschaft.
Das Roundtable‑Format ist als praxisorientierter Dialog konzipiert und verbindet institutionelle Perspektiven der Weltbankgruppe mit konkreten Umsetzungserfahrungen deutscher und internationaler Unternehmen, die erfolgreich WBG‑finanzierte Projekte in verschiedenen Regionen realisiert haben. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle Einblicke in internationale Beschaffungsrahmen sowie in die strategische Positionierung für entwicklungsfinanzierte Projekte.
Veranstaltungsdetails
📅 Datum: Mittwoch, 6. Mai 2026
🕒 Uhrzeit: 10:00–12:00 Uhr (CEST)
📍 Ort: IFAT Munich, Messe München – Raum C61
🌐 Sprache: Englisch
Die Roundtable Discussion richtet sich insbesondere an deutsche Unternehmen, KMU sowie Fachkräfte aus den Bereichen Business Development, Export und Projektmanagement, die ihr Verständnis für Weltbank‑Beschaffungsprozesse und internationale Projektbeteiligungen vertiefen möchten.
🔗 Jetzt anmeldenWeitere Informationen:



